Motor Bührer 4-Zyl. Diesel, 3.930-4.330 cm³, 55-65 PS

Bührer DDI-4, Chassis-Nr. 4084, Jahrgang 1952, Besteller: Heuberger, Bözen AG.


Bührer DDI-4, CN 5965, Jahrgang 1954, Besteller: Schmid & Co., Putzfadenfabrik, Suhr AG


Bührer DDI-4, CN 5968, Jahrgang 1954, Besteller: Ernst Wullschleger jun., Rüschlikon ZH, (Bild: Hartl)


Bührer DDI-4, CN 5969, Jahrgang 1954, wurde auf Ford 590E 6-Zyl. umgebaut.



Bührer DDI-4, CN 5970, Jahrgang 1954, Besteller: Steinegger, Altendorf SZ


Bührer DDI-4, CN 6313, Jahrgang 1955, Besteller: Schweizer Teerindustrie AG, Pratteln BL, (Bild: Weiss)


Bührer DDI-4, CN 6582, Jahrgang 1955, Besteller: Schaub, Andelfingen ZH.



Bührer DDI-4, CN 6854, Jahrgang 1955, Besteller: Knorr AG, Thayngen SH.


Bührer DDI-4, CN 7027, Jahrgang 1955, Besteller: Jakob Grob, Uzwil SG, (Bild: Weber)


Bührer DDI-4, CN 7365, Jahrgang 1956, Besteller: Robert Halbheer, Gibswil ZH. Wurde 1969 für Jucker Ramsel umgebaut. Es kam ein E Reduktor an das D Schaltgetriebe mit Reversierung. Der Traktor wurde später abgebrochen, das Getriebe mit Hinterachse existiert noch. (Bild: Jucker)


Bührer DDI-4, CN 7366, Jahrgang 1956, Besteller: Zentner, Wetzikon ZH. 1965 Umbau auf Ford 6-Zyl. 590E (DFD-6)


Bührer DDI-4, CN 8043, Jahrgang 1957, Besteller: Wyss, Sirnach TG, (Bild: Egger)



Bührer DDI-4, CN 8232, Jahrgang 1957, Besteller: Brunner, Münchenstein BL.


Bührer DDI-4, CN 8254, Jahrgang 1956, Besteller: Schweizer Teerindustrie AG, Pratteln BL. Ist im Umbau auf Motor Ford 590E 6-Zyl. also nachher DFD-6.

Bührer DDI-4, CN 8403, Jahrgang 1957, Besteller: Migros-Genossenschaft, Zürich ZH. Besonderheit: wurde zunächst auf dem Automobilsalon Genf 1957 ausgestellt. Top restauriert!


Bührer DDI-4, CN 8829, Jahrgang 1957, Besteller: Roman Eugster, Moos, Oberegg SG. (Bild: Privat)


Bührer DDI-4, CN 8860, Jahrgang 1957, Besteller: Schweizer Sprengstoff-Fabrik AG, Dottikon AG. (Bild: Hartmann)


Bührer DDI-4, CN 8890, Jahrgang 1957, Besteller: Settelen AG, Basel BS.


Bührer DDI-4, CN 9113, Jahrgang 1958, Besteller: Sägewerk & Holzhandel AG, vorm. E. Karrer & Cie., Aesch BL. Motor Umbau auf Ford 6-Zyl. 590E (DFD-6).


Bührer DDI-4, CN 9715, Jahrgang 1958, Besteller: Heuberger, Bözen AG, (Bild: Weber)


Bührer DDI-4, CN 9734, Jahrgang 1958, Besteller: Settelen AG, Basel BS.


Bührer DDI-4, CN 9989, Jahrgang 1958, Besteller: Lanz AG, Fournier- u. Sägewerk, Rohrbach BE.


Bührer DDI-4, CN 10857, Jahrgang 1959, Besteller: Ryffel, Uster ZH. Herr Ryffel hat den Settelen Traktor CN 9734 im Werk besichtigt und wurde weitgehend nach dieser Ausführung gebaut.

Auf dem Bild ist der stolze Restaurator und Besitzer Pius Jud zu sehen, der leider am 13.12.2017 verstorben ist. Der Traktor wird von seiner Familie weiter in Ehren gehalten und gefahren. (Bild und Info: Christian Jud)


Bührer DDI-4/10, CN 10885, Jahrgang 1960, Besteller: Fehlmann, Sägewerk, Lenzburg AG.


Bührer DDI-4/10, CN 11102, Jahrgang 1960, Besteller: Herzog, Fuhrhalterei, Horgen ZH.


Bührer DDI-4/10, CN 11196, Jahrgang 1960, Besteller: Bleuler, Sägewerk, Dürnten ZH.


Bührer DDI-4/10, CN 11336, Jahrgang 1960, Besteller: Schüpbach, Frenkendorf BL. War ursprünglich mit einer Halbkabine und schwenkbaren Blinkern ausgerüstet. Umbau Motor auf Ford 6-Zyl. 590E (DFD-6).


Bührer DDI-4/10, CN 11337, Jahrgang 1960, Besteller: Knecht AG, Koblenz AG.



Bührer DDI-4, CN 11580, Jahrgang 1960, Besteller: Kundert, Mitlödi GL. War ursprünglich mit einem normalen Schneepflug ausgerüstet. Umbau Motor auf Ford 6-Zyl. 590E (DFD-6).


Bührer DDI-4, CN 11723, Jahrgang 1960, Besteller: Frey, Schraubenfabrik, Bubikon ZH


Bührer DDI-4, CN 11831, Jahrgang 1961, Besteller: Schwere, Leuggern AG.